• Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

Zollstock entdecken

Im Branchenverzeichnis könnt ihr unseren schönen Stadtteil mit all seinen Geschäften, gastronomischen und kulturellen Angeboten,  seinen Vereinen und Initiativen entdecken. Wir sind für euch durch unser Viertel gegangen und haben die Macher und Macherinnen gefragt, was sie an Zollstock schätzen und warum sie tun, was sie tun.

Haus Schäffer

Über uns

„Veedel bedeutet für mich immer einen großen Zusammenhalt, man kennt und schätzt sich“, sagt Michael Sardis, Besitzer des Haus Schäffer, über Zollstock. Und wer kennt und schätzt das Restaurant an der Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 12 nicht? Mit seiner prominenten Lage an der Ecke Vorgebirgstraße/Markusstraße sticht es allen Vorbeilaufenden direkt ….

Gigis Modestube

Über uns

„Ich habe für jeden Arsch die passende Hose!“ Das ist das Motto von Dagmar Jung, der Inhaberin von Gigis Modestube auf dem Höninger Weg. Hier wird jeder fündig, denn es gibt für jedes Alter und in jeder Größe etwas. Dagmar Jung ist gebürtige Zollstockerin, ist hier im Veedel aufgewachsen ….

LOVELY HAIR by Britta Schmidt

Über uns

„Gemeinsam stark im Veedel!“ Das ist Britta Schmidt besonders wichtig. Die 36-jährige Friseurmeisterin ist seit knapp 20 Jahren mit viel Freude, Spaß und Leidenschaft in ihrem Beruf aktiv. Der Wunsch nach einem eigenen Salon wurde in den letzten Jahren immer größer und so entschied sie sich, einen eigenen kleinen Salon ….

Goli Stoffe

Über uns

Versteckt in der Brunnenstraße neben dem Hintereingang vom Rewe findet ihr einen unscheinbaren Stoffladen. Sein Name lautet Goli Stoffe und er gehört Maryam Behzadi. Die Schneidermeisterin führt den Laden an diesem Standort seit 2012. Der kleine Laden ist mit bunten Stoffen und Kurzwaren gefüllt, die sie dort auch verkauft. Für ….

Aller’Ley Druckwerkstatt

Über uns

„Ich bedrucke alles, was flach ist!“, sagt Lukas Ley, der Inhaber der 2011 gegründeten Aller’Ley Druckwerkstatt. Schon seit 2017 lebt und arbeitet Lukas in der Indianersiedlung und dort befindet sich auch seine „Oldschool“-Druckmanufaktur. An unserem Veedel schätzt der junge Familienvater die Mischung aus Dorf- und Stadtleben. Auf ihn wirkt ….

Notschlüssel

Über uns

„Zollstock empfinde ich als bodenständig und ungeschminkt (außer an Karneval). Altes und Neues hat hier seinen Platz nebeneinander.“ Das sagt Roman Bracht über unser buntes Veedel. Seit 2019 wohnt er mit seiner Familie in Zollstock und möchte hier auch bleiben. Der 41-Jährige ist eigentlich Werbefotograf und spezialisiert auf metallische ….
  • Zum Filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

  • Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen