• Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

Zollstock entdecken

Im Branchenverzeichnis könnt ihr unseren schönen Stadtteil mit all seinen Geschäften, gastronomischen und kulturellen Angeboten,  seinen Vereinen und Initiativen entdecken. Wir sind für euch durch unser Viertel gegangen und haben die Macher und Macherinnen gefragt, was sie an Zollstock schätzen und warum sie tun, was sie tun.

Goli Stoffe

Über uns

Versteckt in der Brunnenstraße neben dem Hintereingang vom Rewe findet ihr einen unscheinbaren Stoffladen. Sein Name lautet Goli Stoffe und er gehört Maryam Behzadi. Die Schneidermeisterin führt den Laden an diesem Standort seit 2012. Der kleine Laden ist mit bunten Stoffen und Kurzwaren gefüllt, die sie dort auch verkauft. Für ….

Hana Korea Shop

Über uns

„Wir fühlen uns in Zollstock wohl“, sagt Rainer Park. Für ihn bedeutet Veedel Heimat und genau das ist Zollstock auch für seine Familie, die zwei Filialen in Zollstock betreibt: Hana Korea Shop und Hana WellSelect. Hana steht im koreanischen grob übersetzt für Einzigartigkeit – und das sind die beiden ….

LOVELY HAIR by Britta Schmidt

Über uns

„Gemeinsam stark im Veedel!“ Das ist Britta Schmidt besonders wichtig. Die 36-jährige Friseurmeisterin ist seit knapp 20 Jahren mit viel Freude, Spaß und Leidenschaft in ihrem Beruf aktiv. Der Wunsch nach einem eigenen Salon wurde in den letzten Jahren immer größer und so entschied sie sich, einen eigenen kleinen Salon ….

Salon Fadenschein

Über uns

„Zollstock ist ein sehr nettes Veedel im Umbruch.“ So beschreibt Stefanie Walter unser Zollstock. Sie ist Inhaberin des Salon Fadenschein am Gottesweg und gebürtige Zollstockerin. Seit 2011 betreibt sie das kleine, aber feine Ladenlokal mit seinem kunterbunten Schaufenster. Der Salon Fadenschein ist kein Strickladen, sondern eine Nähschule für jedes ….

Schützengesellschaft Adler 1930

Über uns

„Pflege des traditionellen Brauchtums und des Schießsports“ ist das Kredo der Schützengesellschaft „Adler“ 1930 St. Pius Schützengilde e.V. Zollstock. Gegründet wurden die Adler-Schützen am 8. Oktober 1930 in der Gaststätte „Zur Krone“ (das ehemalige HausRüger – heute das Restaurant „Leib und Seele“). Heute zählt die Schützengesellschaft 20 aktive Mitglieder: ….

EWODARA Skin & Body Care

Über uns

EWODARA Skin & Body Care ist nun in Zollstock! Hatice Ülker und Evin Vural sind seit fast 20 Jahren Freundinnen und haben endlich den Schritt gewagt, sich in Zollstock eine Oase der Ruhe und Auszeit zu schaffen. Die beiden lieben die unkomplizierte Lebensfreude und das multikulturelle Flair in Zollstock. ….
  • Zum Filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

  • Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen