• Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

Zollstock entdecken

Im Branchenverzeichnis könnt ihr unseren schönen Stadtteil mit all seinen Geschäften, gastronomischen und kulturellen Angeboten,  seinen Vereinen und Initiativen entdecken. Wir sind für euch durch unser Viertel gegangen und haben die Macher und Macherinnen gefragt, was sie an Zollstock schätzen und warum sie tun, was sie tun.

Beauty Pur (Catherine Fachstudio)

Über uns

„Ich gehe gerne in Zollstock einkaufen, man bekommt alles, was man braucht“, sagt die Kosmetikerin Melanie Ender. Sie erlebt Zollstock als authentisches und familiäres Veedel voller Freundlichkeit. Auch außerhalb ihrer Arbeit verbringt sie gerne Zeit in Zollstock zum Einkaufen, Bummeln oder Essengehen. Melanie ist seit 2008 beruflich in Zollstock ….

ArdenS Juwelier

Über uns

„Die Gelegenheit war da …!“ Und da hat er sie auch genutzt. Arden Migirdicoglu übte während seines Studiums der Medienwirtschaft eine Nebentätigkeit bei einem Juwelier aus. Dadurch wurde seine Begeisterung für Uhren und Schmuck geweckt. Als er im Jahr 2016 von der Schließung des Juweliers Pohl erfährt, nutzt er ….

Zollstocker Hof

Über uns

„Ich komme hier rein und hab Spaß.“ Mehr braucht es nicht, um ihn glücklich zu machen, unseren Turgay Öz (genannt Tugi). Der Wirt vom Zollstocker Hof ist bereits seit 2009 in „seinem“ Lokal tätig. Übernommen hat er die Kneipe im Jahr 2017, nachdem „Lommi aus Zollstock“ in den Ruhestand ….

Lord of the Grillz

Über uns

„Seyed gegrüßt und tretet ein!“ So werden die Besucher*innen im Lord of the Grillz, dem Mittelalterlichen Grill- & Steakhaus auf der Vorgebirgsstraße, begrüßt. Und der Lord hält, was er verspricht: Gut bürgerliches Mittelalter für jeden! Seit dem 1. Mai 2019 wird das Wirtshaus von Sir John geführt, einem gelernten ….

Schützengesellschaft Adler 1930

Über uns

„Pflege des traditionellen Brauchtums und des Schießsports“ ist das Kredo der Schützengesellschaft „Adler“ 1930 St. Pius Schützengilde e.V. Zollstock. Gegründet wurden die Adler-Schützen am 8. Oktober 1930 in der Gaststätte „Zur Krone“ (das ehemalige HausRüger – heute das Restaurant „Leib und Seele“). Heute zählt die Schützengesellschaft 20 aktive Mitglieder: ….

Café Alte Wäscherei

Über uns

„Zollstock ist ein unterschätztes Veedel. Hier leben Urkölsche von Jung bis Alt.“ Das sagen Berndt Berger und Tina de Sousa Nunes über unser schönes Veedel. Beide betreiben seit August 2020 das Cafés Alte Wäscherei auf dem Höninger Weg. Den Standort kennen beide sehr gut: Sie waren nämlich auch die ….
  • Zum Filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

  • Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen