• Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

Zollstock entdecken

Im Branchenverzeichnis könnt ihr unseren schönen Stadtteil mit all seinen Geschäften, gastronomischen und kulturellen Angeboten,  seinen Vereinen und Initiativen entdecken. Wir sind für euch durch unser Viertel gegangen und haben die Macher und Macherinnen gefragt, was sie an Zollstock schätzen und warum sie tun, was sie tun.

Dekoplus

Über uns

„Zusammen mit den Kunden individuelle und kreative Lösungen finden!“ Das ist das gewisse etwas, das den Job von Heijo Werres ausmacht. Er betreibt seit März 2020 das Dekogeschäft dekoplus – Heijo Werres in der Theophanostraße. Als gelernter Raumausstatter ist er vom Fach und bereichert mit seinen Dekorationsideen und -artikeln ….

Zollstock unverpackt

Über uns

„Veedel bedeutet Zuhause für uns und das wollen wir so schön und gemütlich und ebenso praktisch wie möglich gestalten.“ Zollstocks erster Unverpackt-Laden hat im September 2020 endlich seine Pforten geöffnet. Betrieben wird der Laden von der Varme GmbH, hinter der Jana Nehrlich und Torsten Neuß stehen (Betreiber*innen des ehemaligen ….

iJuLa – Intersektionales JugendLabor

Über uns

„Ein Veedel ist ein Ort, an dem Menschen zu Hause sind, die ein Recht darauf haben, sich wohl und sicher zu fühlen.“ Ganz nach diesem Motto präsentiert sich das intersektionale JugendLabor @ijula.veedel in unserem Viertel. Die Initiative bietet einen Raum, in dem sich junge Leute durch Workshops, Kunstprojekte, Vorträge ….

Lord of the Grillz

Über uns

„Seyed gegrüßt und tretet ein!“ So werden die Besucher*innen im Lord of the Grillz, dem Mittelalterlichen Grill- & Steakhaus auf der Vorgebirgsstraße, begrüßt. Und der Lord hält, was er verspricht: Gut bürgerliches Mittelalter für jeden! Seit dem 1. Mai 2019 wird das Wirtshaus von Sir John geführt, einem gelernten ….

Café Alte Wäscherei

Über uns

„Zollstock ist ein unterschätztes Veedel. Hier leben Urkölsche von Jung bis Alt.“ Das sagen Berndt Berger und Tina de Sousa Nunes über unser schönes Veedel. Beide betreiben seit August 2020 das Cafés Alte Wäscherei auf dem Höninger Weg. Den Standort kennen beide sehr gut: Sie waren nämlich auch die ….

EWODARA Skin & Body Care

Über uns

EWODARA Skin & Body Care ist nun in Zollstock! Hatice Ülker und Evin Vural sind seit fast 20 Jahren Freundinnen und haben endlich den Schritt gewagt, sich in Zollstock eine Oase der Ruhe und Auszeit zu schaffen. Die beiden lieben die unkomplizierte Lebensfreude und das multikulturelle Flair in Zollstock. ….
  • Zum Filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

  • Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen