• Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

Zollstock entdecken

Im Branchenverzeichnis könnt ihr unseren schönen Stadtteil mit all seinen Geschäften, gastronomischen und kulturellen Angeboten,  seinen Vereinen und Initiativen entdecken. Wir sind für euch durch unser Viertel gegangen und haben die Macher und Macherinnen gefragt, was sie an Zollstock schätzen und warum sie tun, was sie tun.

Lord of the Grillz

Über uns

„Seyed gegrüßt und tretet ein!“ So werden die Besucher*innen im Lord of the Grillz, dem Mittelalterlichen Grill- & Steakhaus auf der Vorgebirgsstraße, begrüßt. Und der Lord hält, was er verspricht: Gut bürgerliches Mittelalter für jeden! Seit dem 1. Mai 2019 wird das Wirtshaus von Sir John geführt, einem gelernten ….

ZollstocKultur e.V.

Über uns

Im Jahr 2011 gründete die in Zollstock ansässige Künstlerin, Ellen Muck, den Verein ZollstocKULTUR e.V. mit dem Wunsch, im Veedel einen Kulturplatz zum Netzwerken zu schaffen und Kunst aller Art fürs Veedel greifbar zu machen. Der Verein unterstützt aktive Künstler*innen und solche, die es noch werden wollen. Jede*r kann ….

Raucherstube

Über uns

„Ich bin schon immer im Tabakbereich unterwegs.“ Ralf Schmitz, Betreiber und Inhaber der Raucherstube auf dem Höninger Weg/Ecke Zollstocksweg, ist schon sein ganzes (Berufs-)Leben mit Tabak in Berührung. An unserem Veedel schätzt der gebürtige Zollstocker den Zusammenhalt und die große Hilfsbereitschaft. Der gelernte Einzelhandelskaufmann (Fachrichtung Tabakwaren) übernimmt 2014 den Betrieb ….

Blooming Coffee Werksverkauf

Über uns

„In Zollstock gibt es bisher keine Rösterei und keinen guten Kaffee zu kaufen. Wir wollen das ändern und in Zollstock etablieren“, sagen Hannes (34) und Johannes (35), die zusammen einen Werksverkauf des Kaffees ihrer Rösterei @bloomingcoffeecologne in Zollstock eröffnet haben. Das Café zum Kaffee gibt es schon seit 2021 ….

CoolZoone Köln

Über uns

„Hier gibt es gesunde Abkühlung für jeden!“ Im Veedel gibt es jetzt die Möglichkeit, sich gesund runterkühlen zu lassen – bei CoolZoone Köln in der Herthastraße. In den speziellen Kyro-Kältekammern können kontrollierte Kühlung bis zu minus 85 Grad Celsius vorgenommen werden. Die Prozedur soll positive Effekte in den Bereichen ….

The Werkstatt

Über uns

„Ich möchte die Kreativität im Veedel ankurbeln!“, sagt Anna, die seit Kurzem den neuen Kreativstandort in Zollstock eröffnet hat: The Werkstatt auf dem Gottesweg. Sie hat nach ihrem BWL-Studium und einigen beruflichen Stationen dem Wunsch nach Veränderung nachgegeben und den Weg in die Selbstständigkeit gewagt. Mit „The Werkstatt“ geht ….
  • Zum Filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

  • Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen