• Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

Zollstock entdecken

Im Branchenverzeichnis könnt ihr unseren schönen Stadtteil mit all seinen Geschäften, gastronomischen und kulturellen Angeboten,  seinen Vereinen und Initiativen entdecken. Wir sind für euch durch unser Viertel gegangen und haben die Macher und Macherinnen gefragt, was sie an Zollstock schätzen und warum sie tun, was sie tun.

Crêpe Bude

Über uns

„Ich wollte gerne endlich auch einmal dort arbeiten, wo ich wohne.“ Gesagt, getan! Und so erfüllte sich Crêpe-Buden-Inhaber Niklas am 1. April 2022 seinen Wunsch. Bei Crêpe denkt man eher an die Weihnachtsmarktklassiker mit Nutella und Zimt & Zucker, aber gegenüber der Haltestelle Gottesweg gibt es eine sehr vielfältigere ….

DIVHA Köln e.V.

Über uns

„Hilfe zur Selbsthilfe. Das ist unser Motto.“ Der Verein DIVHA Köln e.V. ist ein Selbsthilfeverein für Menschen mit und ohne chronische Erkrankungen hier bei uns in Zollstock. Zu Beginn stand im Zentrum seiner Aktivitäten noch „Die Interessensvertretung für HIV und AIDS“. Seit drei Jahren beschäftigt sich der Verein jedoch ….

Café de kok

Über uns

„Ich möchte ein authentisches Café für jedermann anbieten!“ Leon de kok, gebürtiger Niederländer und Wahlkölner, verfolgt mit seinem Café de kok in der Irmgardstraße genau diesen Ansatz. Und hier ist der Name auch Programm, denn de kok bedeutet übersetzt Koch. So überrascht Leons Werdegang nicht. Der gelernte Koch und ….

Hana Korea Shop

Über uns

„Wir fühlen uns in Zollstock wohl“, sagt Rainer Park. Für ihn bedeutet Veedel Heimat und genau das ist Zollstock auch für seine Familie, die zwei Filialen in Zollstock betreibt: Hana Korea Shop und Hana WellSelect. Hana steht im koreanischen grob übersetzt für Einzigartigkeit – und das sind die beiden ….

Joymotion 

Über uns

„Die Menschen, die hier wohnen, sind einfach total angenehm – nicht so hip wie im Belgischen Viertel, nicht so stylo wie in Sülz, nicht so etepetete wie in Lindenthal, sondern einfach genau richtig.“ Das findet Angela Palm, Besitzerin von Joymotion Yoga & Pilates.Das Studio in der Nähe des Südstadions ….

Haus Schäffer

Über uns

„Veedel bedeutet für mich immer einen großen Zusammenhalt, man kennt und schätzt sich“, sagt Michael Sardis, Besitzer des Haus Schäffer, über Zollstock. Und wer kennt und schätzt das Restaurant an der Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 12 nicht? Mit seiner prominenten Lage an der Ecke Vorgebirgstraße/Markusstraße sticht es allen Vorbeilaufenden direkt ….
  • Zum Filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

  • Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen