• Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

Zollstock entdecken

Im Branchenverzeichnis könnt ihr unseren schönen Stadtteil mit all seinen Geschäften, gastronomischen und kulturellen Angeboten,  seinen Vereinen und Initiativen entdecken. Wir sind für euch durch unser Viertel gegangen und haben die Macher und Macherinnen gefragt, was sie an Zollstock schätzen und warum sie tun, was sie tun.

Kölner Tierschutzverein von 1868 e.V.

Über uns

„Wer im Tierschutz arbeitet, lernt noch mehr über Menschen als über Tiere.“ Die Arbeit im Kölner Tierschutzverein von 1868 e.V. bedeutet Einsatz für Tiere und deren Wohlergehen – an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden täglich. Und das nehmen die haupt- und ehrenamtlich aktiven Menschen beim Tierheim Köln-Zollstock ernst. ….

Flowers Köln-Zollstock

Über uns

„Mit dem Veedel verbinden wir Freiheit und das Multikulturelle. Wir lieben alles an Zollywood“, sagt Kay Selina Steinbüchel über das Veedel, in dem sie ihren bunten Blumenladen hat. Flowers Köln findet ihr direkt auf dem Höninger Weg. Der Blumenladen bietet alles, was das Herz begehrt. „Unser Team kennt keine ….

Körperformen Köln-Zollstock

Über uns

„20 Minuten die Woche reichen!“ Gemeint ist EMS-Körpertraining bei Körperformen Köln-Zollstock am Südstadion. Leslie, gebürtige Kölnerin und seit sechs Jahren Zollstockerin, betreibt erfolgreich das Studio in Köln-Zollstock. EMS steht für Elektronische Muskelstimulation. Durch die Elektroden am ganzen Körper und die zusätzlichen Übungen wird die Muskulatur gezielt trainiert und in ….

Südstadtwolle

Über uns

„Ich stehe voll auf die Woll-Community.“ Wer auch auf Wolle steht, wird hier glücklich! Im Laden Südstadtwolle am Höninger Weg in Köln-Zollstock gibt es nämlich Wolle in verschiedensten Ausführungen. Seit April 2019 wird der Fachladen für Wolle und Strickbegeisterte von Verena Beith geführt. Nach verschiedenen beruflichen Stationen packt die ….

Dilek Hairdesign

Über uns

„Zollstock ist Multi-Kulti. Hier gibt es viele verschiedene Menschen und Kulturen.“ Genau so beschreibt Dilek Kasap unser Veedel. Seit 23 Jahren führt sie den kleinen, aber feinen Friseursalon Dilek Hairdesign in der Walberbergerstraße (Ecke Höninger Weg). Ihre Ausbildung zur Friseurin absolvierte die Zollstockerin im Vorgängersalon Steinhausen, bevor sie im ….

Crêpe Bude

Über uns

„Ich wollte gerne endlich auch einmal dort arbeiten, wo ich wohne.“ Gesagt, getan! Und so erfüllte sich Crêpe-Buden-Inhaber Niklas am 1. April 2022 seinen Wunsch. Bei Crêpe denkt man eher an die Weihnachtsmarktklassiker mit Nutella und Zimt & Zucker, aber gegenüber der Haltestelle Gottesweg gibt es eine sehr vielfältigere ….
  • Zum Filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

  • Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen