• Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

Zollstock entdecken

Im Branchenverzeichnis könnt ihr unseren schönen Stadtteil mit all seinen Geschäften, gastronomischen und kulturellen Angeboten,  seinen Vereinen und Initiativen entdecken. Wir sind für euch durch unser Viertel gegangen und haben die Macher und Macherinnen gefragt, was sie an Zollstock schätzen und warum sie tun, was sie tun.

Südstadtwolle

Über uns

„Ich stehe voll auf die Woll-Community.“ Wer auch auf Wolle steht, wird hier glücklich! Im Laden Südstadtwolle am Höninger Weg in Köln-Zollstock gibt es nämlich Wolle in verschiedensten Ausführungen. Seit April 2019 wird der Fachladen für Wolle und Strickbegeisterte von Verena Beith geführt. Nach verschiedenen beruflichen Stationen packt die ….

Spille Mer

Über uns

„Die Arbeit hier macht immer wieder Freude. Wir begegnen aufgeschlossenen Menschen mit Herz. Man kommt ins Gespräch und erfährt viel Dankbarkeit. Es ist einfach ein schönes Miteinander.“ Und die Mitarbeiter*innen von Spille Mer freuen sich nicht nur über die Zollstocker*innen, sondern auch andersherum. Denn der Laden an der Haltestelle ….

Mack Optic & Hörakustik

Über uns

„Ich habe immer was mit Augen gemacht. Das ist meine Leidenschaft!“ So beschreibt Mandy Franken ihre Berufswahl. Sie ist Filialleiterin von Mack Optic & Hörakustik auf dem Höninger Weg in Köln-Zollstock und gelernte Optikerin. Nach dem Abschluss ihrer beiden Meistertitel – sie ist Augen- und Hörakustikermeisterin – vor rund ….

Dekoplus

Über uns

„Zusammen mit den Kunden individuelle und kreative Lösungen finden!“ Das ist das gewisse etwas, das den Job von Heijo Werres ausmacht. Er betreibt seit März 2020 das Dekogeschäft dekoplus – Heijo Werres in der Theophanostraße. Als gelernter Raumausstatter ist er vom Fach und bereichert mit seinen Dekorationsideen und -artikeln ….

CURA Ambulante Pflege und Pflegeberatung

Über uns

„Wohlfühlfaktor, Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft“ sind nicht nur Eigenschaften, die Claudia Weber mit dem Wort Veedel verbindet, sondern auch mit ihrem Job. Die 58-Jährige arbeitet bei CURA auf der Herthastraße. „Die CURA gibt es seit 1986 und in Zollstock sind wir seit circa 1988.“, sagt sie stolz. CURA ist ein Pflegedienst ….

Performance Autoteile

Über uns

„Tue niemandem an, was Du selbst nicht machen würdest!“ Genauso behandelt Stefan Nagy die Kund*innen seines Geschäftes Performance Autoteile auf der Vorgebirgstraße in Köln-Zollstock. Der gebürtige Rumäne und Exil-Zollstocker betreibt den kleinen feinen Laden seit Februar 1995. Seine Karriere beginnt der authentische Verkäufer als Auszubildender zum Groß- und Außenhandelskaufmann ….
  • Zum Filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

  • Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen