• Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

Zollstock entdecken

Im Branchenverzeichnis könnt ihr unseren schönen Stadtteil mit all seinen Geschäften, gastronomischen und kulturellen Angeboten,  seinen Vereinen und Initiativen entdecken. Wir sind für euch durch unser Viertel gegangen und haben die Macher und Macherinnen gefragt, was sie an Zollstock schätzen und warum sie tun, was sie tun.

Kölner Tierschutzverein von 1868 e.V.

Über uns

„Wer im Tierschutz arbeitet, lernt noch mehr über Menschen als über Tiere.“ Die Arbeit im Kölner Tierschutzverein von 1868 e.V. bedeutet Einsatz für Tiere und deren Wohlergehen – an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden täglich. Und das nehmen die haupt- und ehrenamtlich aktiven Menschen beim Tierheim Köln-Zollstock ernst. ….

Flowers Köln-Zollstock

Über uns

„Mit dem Veedel verbinden wir Freiheit und das Multikulturelle. Wir lieben alles an Zollywood“, sagt Kay Selina Steinbüchel über das Veedel, in dem sie ihren bunten Blumenladen hat. Flowers Köln findet ihr direkt auf dem Höninger Weg. Der Blumenladen bietet alles, was das Herz begehrt. „Unser Team kennt keine ….

Raum für Körper, Geist & Seele

Über uns

„Zollstock ist heimlich cool. Die Nicht-Zollstocker wissen es nur nicht.“ So sieht Angela Palm unser Veedel. Die gelernte Lehrerin für Tanz und Gymnastik leitet in nicht nur das Yoga-Pilates-Studios Joymotion, sondern auch den Raum für Körper, Geist & Seele am selben Standort. In der Heinrich-Brüning-Straße ist ihr Seminarzentrum für ….

Gigis Modestube

Über uns

„Ich habe für jeden Arsch die passende Hose!“ Das ist das Motto von Dagmar Jung, der Inhaberin von Gigis Modestube auf dem Höninger Weg. Hier wird jeder fündig, denn es gibt für jedes Alter und in jeder Größe etwas. Dagmar Jung ist gebürtige Zollstockerin, ist hier im Veedel aufgewachsen ….

Zollstocker Hof

Über uns

„Ich komme hier rein und hab Spaß.“ Mehr braucht es nicht, um ihn glücklich zu machen, unseren Turgay Öz (genannt Tugi). Der Wirt vom Zollstocker Hof ist bereits seit 2009 in „seinem“ Lokal tätig. Übernommen hat er die Kneipe im Jahr 2017, nachdem „Lommi aus Zollstock“ in den Ruhestand ….

The Werkstatt

Über uns

„Ich möchte die Kreativität im Veedel ankurbeln!“, sagt Anna, die seit Kurzem den neuen Kreativstandort in Zollstock eröffnet hat: The Werkstatt auf dem Gottesweg. Sie hat nach ihrem BWL-Studium und einigen beruflichen Stationen dem Wunsch nach Veränderung nachgegeben und den Weg in die Selbstständigkeit gewagt. Mit „The Werkstatt“ geht ….
  • Zum Filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

  • Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen