• Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

Goli Stoffe

Über uns

Versteckt in der Brunnenstraße neben dem Hintereingang vom Rewe findet ihr einen unscheinbaren Stoffladen. Sein Name lautet Goli Stoffe und er gehört Maryam Behzadi. Die Schneidermeisterin führt den Laden an diesem Standort seit 2012. Der kleine Laden ist mit bunten Stoffen und Kurzwaren gefüllt, die sie dort auch verkauft. Für ….

Raucherstube

Über uns

„Ich bin schon immer im Tabakbereich unterwegs.“ Ralf Schmitz, Betreiber und Inhaber der Raucherstube auf dem Höninger Weg/Ecke Zollstocksweg, ist schon sein ganzes (Berufs-)Leben mit Tabak in Berührung. An unserem Veedel schätzt der gebürtige Zollstocker den Zusammenhalt und die große Hilfsbereitschaft. Der gelernte Einzelhandelskaufmann (Fachrichtung Tabakwaren) übernimmt 2014 den Betrieb ….

Performance Autoteile

Über uns

„Tue niemandem an, was Du selbst nicht machen würdest!“ Genauso behandelt Stefan Nagy die Kund*innen seines Geschäftes Performance Autoteile auf der Vorgebirgstraße in Köln-Zollstock. Der gebürtige Rumäne und Exil-Zollstocker betreibt den kleinen feinen Laden seit Februar 1995. Seine Karriere beginnt der authentische Verkäufer als Auszubildender zum Groß- und Außenhandelskaufmann ….

Net@Com

Über uns

„Zollstock war meine erste Krabbelgruppe.“ Sagt Igor Christian Schröder, Leiter und Internetdealer von Net@Com auf dem Höninger Weg in Köln-Zollstock. Der gebürtige Zollstocker wohnt zwar mittlerweile in Weidenpesch, ist aber beruflich 2017 wieder nach Zollstock migriert. Igor ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und hat sich durch zahlreiche Weiterbildungen zum ….

Mack Optic & Hörakustik

Über uns

„Ich habe immer was mit Augen gemacht. Das ist meine Leidenschaft!“ So beschreibt Mandy Franken ihre Berufswahl. Sie ist Filialleiterin von Mack Optic & Hörakustik auf dem Höninger Weg in Köln-Zollstock und gelernte Optikerin. Nach dem Abschluss ihrer beiden Meistertitel – sie ist Augen- und Hörakustikermeisterin – vor rund ….

Zollstock unverpackt

Über uns

„Veedel bedeutet Zuhause für uns und das wollen wir so schön und gemütlich und ebenso praktisch wie möglich gestalten.“ Zollstocks erster Unverpackt-Laden hat im September 2020 endlich seine Pforten geöffnet. Betrieben wird der Laden von der Varme GmbH, hinter der Jana Nehrlich und Torsten Neuß stehen (Betreiber*innen des ehemaligen ….

Lottoannahmestelle Manfred Kluth

Über uns

Seit 14 Jahren betreiben Manfred Kluth und seine Ehefrau die Lottoannahmestelle Manfred Kluth. Neben der Möglichkeit Lotto zu spielen, Oddset-Tippscheine abzugeben oder sein Glück bei einem der unzähligen Rubbellose zu versuchen, bieten Manfred Kluth und Gattin eine breite Palette an Zeitschriften und Tabakwaren. Auch KVB-Tickets (und die entsprechende Beratung) ….

Körperformen Köln-Zollstock

Über uns

„20 Minuten die Woche reichen!“ Gemeint ist EMS-Körpertraining bei Körperformen Köln-Zollstock am Südstadion. Leslie, gebürtige Kölnerin und seit sechs Jahren Zollstockerin, betreibt erfolgreich das Studio in Köln-Zollstock. EMS steht für Elektronische Muskelstimulation. Durch die Elektroden am ganzen Körper und die zusätzlichen Übungen wird die Muskulatur gezielt trainiert und in ….

Südstadtwolle

Über uns

„Ich stehe voll auf die Woll-Community.“ Wer auch auf Wolle steht, wird hier glücklich! Im Laden Südstadtwolle am Höninger Weg in Köln-Zollstock gibt es nämlich Wolle in verschiedensten Ausführungen. Seit April 2019 wird der Fachladen für Wolle und Strickbegeisterte von Verena Beith geführt. Nach verschiedenen beruflichen Stationen packt die ….

Gigis Modestube

Über uns

„Ich habe für jeden Arsch die passende Hose!“ Das ist das Motto von Dagmar Jung, der Inhaberin von Gigis Modestube auf dem Höninger Weg. Hier wird jeder fündig, denn es gibt für jedes Alter und in jeder Größe etwas. Dagmar Jung ist gebürtige Zollstockerin, ist hier im Veedel aufgewachsen ….
  • Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen