• Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

Blooming Coffee Werksverkauf

Über uns

„In Zollstock gibt es bisher keine Rösterei und keinen guten Kaffee zu kaufen. Wir wollen das ändern und in Zollstock etablieren“, sagen Hannes (34) und Johannes (35), die zusammen einen Werksverkauf des Kaffees ihrer Rösterei @bloomingcoffeecologne in Zollstock eröffnet haben. Das Café zum Kaffee gibt es schon seit 2021 ….

Spille Mer

Über uns

„Die Arbeit hier macht immer wieder Freude. Wir begegnen aufgeschlossenen Menschen mit Herz. Man kommt ins Gespräch und erfährt viel Dankbarkeit. Es ist einfach ein schönes Miteinander.“ Und die Mitarbeiter*innen von Spille Mer freuen sich nicht nur über die Zollstocker*innen, sondern auch andersherum. Denn der Laden an der Haltestelle ….

The Old Vintage Shop

Über uns

„Hier gibt es keinen anderen Laden, der das anbietet.“ Und damit hat sie absolut recht! Deshalb war es nur folgerichtig, dass Stefania Lombardo am 1. Oktober 2022 die Pforten von Zollstocks erstem Vintage Shop eröffnet. Für die gebürtige Italienerin aus Neapel war es ein Traum, ein Stück ihrer Heimat ….

Flowers Köln-Zollstock

Über uns

„Mit dem Veedel verbinden wir Freiheit und das Multikulturelle. Wir lieben alles an Zollywood“, sagt Kay Selina Steinbüchel über das Veedel, in dem sie ihren bunten Blumenladen hat. Flowers Köln findet ihr direkt auf dem Höninger Weg. Der Blumenladen bietet alles, was das Herz begehrt. „Unser Team kennt keine ….

Goli Stoffe

Über uns

Versteckt in der Brunnenstraße neben dem Hintereingang vom Rewe findet ihr einen unscheinbaren Stoffladen. Sein Name lautet Goli Stoffe und er gehört Maryam Behzadi. Die Schneidermeisterin führt den Laden an diesem Standort seit 2012. Der kleine Laden ist mit bunten Stoffen und Kurzwaren gefüllt, die sie dort auch verkauft. Für ….

Raucherstube

Über uns

„Ich bin schon immer im Tabakbereich unterwegs.“ Ralf Schmitz, Betreiber und Inhaber der Raucherstube auf dem Höninger Weg/Ecke Zollstocksweg, ist schon sein ganzes (Berufs-)Leben mit Tabak in Berührung. An unserem Veedel schätzt der gebürtige Zollstocker den Zusammenhalt und die große Hilfsbereitschaft. Der gelernte Einzelhandelskaufmann (Fachrichtung Tabakwaren) übernimmt 2014 den Betrieb ….

Performance Autoteile

Über uns

„Tue niemandem an, was Du selbst nicht machen würdest!“ Genauso behandelt Stefan Nagy die Kund*innen seines Geschäftes Performance Autoteile auf der Vorgebirgstraße in Köln-Zollstock. Der gebürtige Rumäne und Exil-Zollstocker betreibt den kleinen feinen Laden seit Februar 1995. Seine Karriere beginnt der authentische Verkäufer als Auszubildender zum Groß- und Außenhandelskaufmann ….

Net@Com

Über uns

„Zollstock war meine erste Krabbelgruppe.“ Sagt Igor Christian Schröder, Leiter und Internetdealer von Net@Com auf dem Höninger Weg in Köln-Zollstock. Der gebürtige Zollstocker wohnt zwar mittlerweile in Weidenpesch, ist aber beruflich 2017 wieder nach Zollstock migriert. Igor ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und hat sich durch zahlreiche Weiterbildungen zum ….

Mack Optic & Hörakustik

Über uns

„Ich habe immer was mit Augen gemacht. Das ist meine Leidenschaft!“ So beschreibt Mandy Franken ihre Berufswahl. Sie ist Filialleiterin von Mack Optic & Hörakustik auf dem Höninger Weg in Köln-Zollstock und gelernte Optikerin. Nach dem Abschluss ihrer beiden Meistertitel – sie ist Augen- und Hörakustikermeisterin – vor rund ….

Zollstock unverpackt

Über uns

„Veedel bedeutet Zuhause für uns und das wollen wir so schön und gemütlich und ebenso praktisch wie möglich gestalten.“ Zollstocks erster Unverpackt-Laden hat im September 2020 endlich seine Pforten geöffnet. Betrieben wird der Laden von der Varme GmbH, hinter der Jana Nehrlich und Torsten Neuß stehen (Betreiber*innen des ehemaligen ….
  • Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen