• Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

Zollstock entdecken

Im Branchenverzeichnis könnt ihr unseren schönen Stadtteil mit all seinen Geschäften, gastronomischen und kulturellen Angeboten,  seinen Vereinen und Initiativen entdecken. Wir sind für euch durch unser Viertel gegangen und haben die Macher und Macherinnen gefragt, was sie an Zollstock schätzen und warum sie tun, was sie tun.

Gofurnit

Über uns

„Zusammenhalt und Gemeinschaft“, das macht ein Veedel aus, wenn es nach Manuel Döpper, dem Gründer und Designer von Gofurnit geht. Der 33-Jährige hat eigentlich Media & Entertainment Management im Bachelor und International Business – Entrepreneurship studiert, doch seit 2019 fertigt er Leuchten in Zollstock an. Die Reise ging von ….

DIVHA Köln e.V.

Über uns

„Hilfe zur Selbsthilfe. Das ist unser Motto.“ Der Verein DIVHA Köln e.V. ist ein Selbsthilfeverein für Menschen mit und ohne chronische Erkrankungen hier bei uns in Zollstock. Zu Beginn stand im Zentrum seiner Aktivitäten noch „Die Interessensvertretung für HIV und AIDS“. Seit drei Jahren beschäftigt sich der Verein jedoch ….

Performance Autoteile

Über uns

„Tue niemandem an, was Du selbst nicht machen würdest!“ Genauso behandelt Stefan Nagy die Kund*innen seines Geschäftes Performance Autoteile auf der Vorgebirgstraße in Köln-Zollstock. Der gebürtige Rumäne und Exil-Zollstocker betreibt den kleinen feinen Laden seit Februar 1995. Seine Karriere beginnt der authentische Verkäufer als Auszubildender zum Groß- und Außenhandelskaufmann ….

Café Alte Wäscherei

Über uns

„Zollstock ist ein unterschätztes Veedel. Hier leben Urkölsche von Jung bis Alt.“ Das sagen Berndt Berger und Tina de Sousa Nunes über unser schönes Veedel. Beide betreiben seit August 2020 das Cafés Alte Wäscherei auf dem Höninger Weg. Den Standort kennen beide sehr gut: Sie waren nämlich auch die ….

CoolZoone Köln

Über uns

„Hier gibt es gesunde Abkühlung für jeden!“ Im Veedel gibt es jetzt die Möglichkeit, sich gesund runterkühlen zu lassen – bei CoolZoone Köln in der Herthastraße. In den speziellen Kyro-Kältekammern können kontrollierte Kühlung bis zu minus 85 Grad Celsius vorgenommen werden. Die Prozedur soll positive Effekte in den Bereichen ….

Blooming Coffee Werksverkauf

Über uns

„In Zollstock gibt es bisher keine Rösterei und keinen guten Kaffee zu kaufen. Wir wollen das ändern und in Zollstock etablieren“, sagen Hannes (34) und Johannes (35), die zusammen einen Werksverkauf des Kaffees ihrer Rösterei @bloomingcoffeecologne in Zollstock eröffnet haben. Das Café zum Kaffee gibt es schon seit 2021 ….
  • Zum Filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

  • Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen