• Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

Allgemeiner Bürgerverein Zollstock e.V.

Über uns

„Das Leben in unserem Zollstock lebenswert machen.“ Das wollen Ulrich Bauer (1. Vorsitzender), Tobias Arens (2. Vorsitzender), Bodo Schmitt (Schatzmeister) und Josefa Raab (Öffentlichkeitsarbeit) im Team mit ihrer Arbeit bewirken. Schon bei der Gründung im Jahr 1908 hieß der Verein „Allgemeiner Bürgerverein zur Wahrung der Interessen von Köln-Zollstock“. Gegründet ….

DIVHA Köln e.V.

Über uns

„Hilfe zur Selbsthilfe. Das ist unser Motto.“ Der Verein DIVHA Köln e.V. ist ein Selbsthilfeverein für Menschen mit und ohne chronische Erkrankungen hier bei uns in Zollstock. Zu Beginn stand im Zentrum seiner Aktivitäten noch „Die Interessensvertretung für HIV und AIDS“. Seit drei Jahren beschäftigt sich der Verein jedoch ….

Kölner Tierschutzverein von 1868 e.V.

Über uns

„Wer im Tierschutz arbeitet, lernt noch mehr über Menschen als über Tiere.“ Die Arbeit im Kölner Tierschutzverein von 1868 e.V. bedeutet Einsatz für Tiere und deren Wohlergehen – an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden täglich. Und das nehmen die haupt- und ehrenamtlich aktiven Menschen beim Tierheim Köln-Zollstock ernst. ….

Schützengesellschaft Adler 1930

Über uns

„Pflege des traditionellen Brauchtums und des Schießsports“ ist das Kredo der Schützengesellschaft „Adler“ 1930 St. Pius Schützengilde e.V. Zollstock. Gegründet wurden die Adler-Schützen am 8. Oktober 1930 in der Gaststätte „Zur Krone“ (das ehemalige HausRüger – heute das Restaurant „Leib und Seele“). Heute zählt die Schützengesellschaft 20 aktive Mitglieder: ….

ZollstocKultur e.V.

Über uns

Im Jahr 2011 gründete die in Zollstock ansässige Künstlerin, Ellen Muck, den Verein ZollstocKULTUR e.V. mit dem Wunsch, im Veedel einen Kulturplatz zum Netzwerken zu schaffen und Kunst aller Art fürs Veedel greifbar zu machen. Der Verein unterstützt aktive Künstler*innen und solche, die es noch werden wollen. Jede*r kann ….
  • Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen