CURA Ambulante Pflege und Pflegeberatung

Über CURA Ambulante Pflege und Pflegeberatung

„Wohlfühlfaktor, Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft“ sind nicht nur Eigenschaften, die Claudia Weber mit dem Wort Veedel verbindet, sondern auch mit ihrem Job. Die 58-Jährige arbeitet bei CURA auf der Herthastraße. „Die CURA gibt es seit 1986 und in Zollstock sind wir seit circa 1988.“, sagt sie stolz. CURA ist ein Pflegedienst und ein Urgestein in unserem Stadtteil. Bis 2006 arbeitete Claudia Weber gerne dort, dann wollte sie einmal bei anderen Unternehmen reinschnuppern. Doch so richtig gefallen hat es ihr woanders nie. Kurzerhand entschloss sie sich 2017, CURA Ambulante Pflege und Pflegeberatung Köln zu kaufen und auszubauen. Für sie ist ihr Unternehmen auch Familiensache: „Ich bin ja auch schon im fortgeschrittenen Alter und somit ist mein Sohn mit ins Unternehmen eingestiegen. Wenn alles so bleibt, wie es ist, wird er es später einmal übernehmen.“ Zollstock hat sich ihrer Meinung nach in den letzten 20 Jahren sehr verändert – zum Positiven, wie sie findet. „Lebensfroh, kölsch, bunt und gut gemischt, was die Bevölkerung angeht.“ Und auch Cura hat sich seit den 1980ern weiterentwickelt. Mittlerweile wird klassische ambulante Pflege im Grund- und Behandlungspflegebereich, also Körperpflege im weitesten Sinne und Mahlzeiten zubereiten, ebenso angeboten wie medizinische Leistungen (Medikamentengabe, Injektionen, Verbände etc.). Außerdem vermitteln CURA Care alle möglichen Dienstleister*innen der ambulanten Pflege im Bereich Hauswirtschaft, Friseur, Fußpflege oder Physiotherapie.

Öffnungszeiten

Besuchen Sie uns auf

Besuchen Sie uns auf

Instagram