Crêpe Bude

Über Crêpe Bude

„Ich wollte gerne endlich auch einmal dort arbeiten, wo ich wohne.“ Gesagt, getan! Und so erfüllte sich Crêpe-Buden-Inhaber Niklas am 1. April 2022 seinen Wunsch. Bei Crêpe denkt man eher an die Weihnachtsmarktklassiker mit Nutella und Zimt & Zucker, aber gegenüber der Haltestelle Gottesweg gibt es eine sehr vielfältigere Auswahl. Jede Woche gibt es hier eine neue Budenspezialität – mal süß, mal herzhaft. Dabei ist Niklas immer offen für neue Ideen. Auf der dauerhaften Karte findet ihr süße und herzhafte Beläge, vegane Optionen und Galettes, die klassisch bretonisch mit Schinken, Käse, Spiegelei und gerne auch einem Beilagensalat serviert werden können. Die Galettes aus Buchweizenteig sind sehr gehaltvoll und passen perfekt zu einer vollwertigen Mittagspause. An Getränken gibt es nahezu alle Sorten von Fritzkola. Niklas Favorit: Anjola. Das ist eine herrliche Ananas-Limetten-Limonade. Neben diesen Softdrinks findet ihr hier außerdem heiße und (im Sommer) kalte Kaffeespezialitäten, Tee, Kakao und, ganz neu, das leckere vegane Eis von Nomoo. Bei den Zutaten wird viel Wert auf Bio-Qualität gelegt. Die Liebe steckt in jedem Detail – und das könnt ihr schmecken. Mit der „Wiederholungstäterkarte“ geht jeder elfte Kaffee oder jeder elfte Crêpe im Wert von 3,50 Euro aufs Haus. Niklas, der mit seiner Familie auch im Veedel lebt, sagt über Zollstock: „Für mich bedeutet Veedel: Ein Ort, an dem ich mich Zuhause fühle.“ Dann: Willkommen zu Hause Niklas!

Öffnungszeiten

Besuchen Sie uns auf

Besuchen Sie uns auf