Café Majorelle

Über Café Majorelle

Marrokanisches Flair im Veedel. Das gibt es bei Aziz Anhari, Besitzer des „Café Majorelle“ auf dem Höninger Weg. Er ist gebürtig aus Marrakesch, seine zweite Heimat hat er aber in Zollstock gefunden. Am 1. Januar 2021 übernahm er das ehemalige „Café Del Bar“ und eröffnete am 1. Juni 2022 sein Stück kölsches Marokko. Vor seiner Zeit im „Café Majorelle“ war er Betriebsleiter im „Café Schmitz“ am Hansaring. Da er in Zollstock wohnt, fiel ihm die Entscheidung leicht, hier sein eigenes Café zu eröffnen. Dort gibt es ein reichhaltiges Frühstücksangebot, Kaffee und Kuchen sowie ein wechselndes Mittagsangebot mit Quiches, Salaten und Nudeln. »Zollstock ist eine gute Ecke und hat Zukunft«, sagt er und fügt hinzu: »Aber es mangelt hier an Cafés mit Frühstücksangebot, weswegen die Zollstocker oft in die Südstadt fahren, um dort zu brunchen«. Das möchte er ändern. Ab September 2022 soll die Karte erweitert werden. Es wird dann noch mehr Leckereien aus seiner Heimat geben. Das gemütliche Café bietet neben mediterraner Einrichtung einen kleinen Außenbereich, auf dem man das Treiben in Zollstock bei einer guten Tasse Kaffee beobachten kann.

Öffnungszeiten

Besuchen Sie uns auf

Unserer Homepage

Besuchen Sie uns auf

Facebook
Instagram