• Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

Walking Cologne

Über uns

„Man hat hier alles, was man braucht“, finden Kira und Lukas, die 2022 Walking Cologne gegründet haben. Die Idee zu den Stadtführungen entstand im Sommerurlaub 2021. Ihr Büro ist derzeit in Kiras Wohnung, die in Zollstock lebt – und es liebt: „Man ist schnell in der Innenstadt, hat aber ….

NapoLike

Über uns

„Wir verbinden das Wort Veedel mit dem Wort Heimat“, sagen Francesco und Federica, deren Heimat ganz woanders ist. Ihre neapolitanische Pizzeria auf dem Gottesweg bringt ein Stück ihres Zuhauses nach Köln und verbindet Tradition mit der Moderne: „Wir bieten neapolitanische Pizza mit 80 Prozent Feuchtigkeit und zwei Mehlsorten, um ….

Blooming Coffee Werksverkauf

Über uns

„In Zollstock gibt es bisher keine Rösterei und keinen guten Kaffee zu kaufen. Wir wollen das ändern und in Zollstock etablieren“, sagen Hannes (34) und Johannes (35), die zusammen einen Werksverkauf des Kaffees ihrer Rösterei @bloomingcoffeecologne in Zollstock eröffnet haben. Das Café zum Kaffee gibt es schon seit 2021 ….

Zum Äädäppel

Über uns

„Wir mögen an Zollstock die kölsche Tradition, die Leute, das Ursprüngliche und die Vielfältigkeit.“ Und zu diesem Mix tragen Jérôme Lottner und Ralf Klein seit dem 1. April 2023 ihren Teil bei. Die beiden hatten bereits im Oktober die Idee, ein traditionelles Restaurant mit neu interpretierten, kölschen Speisen wie ….

Spille Mer

Über uns

„Die Arbeit hier macht immer wieder Freude. Wir begegnen aufgeschlossenen Menschen mit Herz. Man kommt ins Gespräch und erfährt viel Dankbarkeit. Es ist einfach ein schönes Miteinander.“ Und die Mitarbeiter*innen von Spille Mer freuen sich nicht nur über die Zollstocker*innen, sondern auch andersherum. Denn der Laden an der Haltestelle ….

Notschlüssel

Über uns

„Zollstock empfinde ich als bodenständig und ungeschminkt (außer an Karneval). Altes und Neues hat hier seinen Platz nebeneinander.“ Das sagt Roman Bracht über unser buntes Veedel. Seit 2019 wohnt er mit seiner Familie in Zollstock und möchte hier auch bleiben. Der 41-Jährige ist eigentlich Werbefotograf und spezialisiert auf metallische ….

Gofurnit

Über uns

„Zusammenhalt und Gemeinschaft“, das macht ein Veedel aus, wenn es nach Manuel Döpper, dem Gründer und Designer von Gofurnit geht. Der 33-Jährige hat eigentlich Media & Entertainment Management im Bachelor und International Business – Entrepreneurship studiert, doch seit 2019 fertigt er Leuchten in Zollstock an. Die Reise ging von ….

EWODARA Skin & Body Care

Über uns

EWODARA Skin & Body Care ist nun in Zollstock! Hatice Ülker und Evin Vural sind seit fast 20 Jahren Freundinnen und haben endlich den Schritt gewagt, sich in Zollstock eine Oase der Ruhe und Auszeit zu schaffen. Die beiden lieben die unkomplizierte Lebensfreude und das multikulturelle Flair in Zollstock. ….

iJuLa – Intersektionales JugendLabor

Über uns

„Ein Veedel ist ein Ort, an dem Menschen zu Hause sind, die ein Recht darauf haben, sich wohl und sicher zu fühlen.“ Ganz nach diesem Motto präsentiert sich das intersektionale JugendLabor @ijula.veedel in unserem Viertel. Die Initiative bietet einen Raum, in dem sich junge Leute durch Workshops, Kunstprojekte, Vorträge ….

Joymotion 

Über uns

„Die Menschen, die hier wohnen, sind einfach total angenehm – nicht so hip wie im Belgischen Viertel, nicht so stylo wie in Sülz, nicht so etepetete wie in Lindenthal, sondern einfach genau richtig.“ Das findet Angela Palm, Besitzerin von Joymotion Yoga & Pilates.Das Studio in der Nähe des Südstadions ….
  • Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen