• Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

Zollstock entdecken

Im Branchenverzeichnis könnt ihr unseren schönen Stadtteil entdecken.

ZollstocKultur e.V.

Über uns

Im Jahr 2011 gründete die in Zollstock ansässige Künstlerin, Ellen Muck, den Verein ZollstocKULTUR e.V. mit dem Wunsch, im Veedel einen Kulturplatz zum Netzwerken zu schaffen und Kunst aller Art fürs Veedel greifbar zu machen. Der Verein unterstützt aktive Künstler*innen und solche, die es noch werden wollen. Jede*r kann ….

Südstadtwolle

Über uns

„Ich stehe voll auf die Woll-Community.“ Wer auch auf Wolle steht, wird hier glücklich! Im Laden Südstadtwolle am Höninger Weg in Köln-Zollstock gibt es nämlich Wolle in verschiedensten Ausführungen. Seit April 2019 wird der Fachladen für Wolle und Strickbegeisterte von Verena Beith geführt. Nach verschiedenen beruflichen Stationen packt die ….

Zollstocker Hof

Über uns

„Ich komme hier rein und hab Spaß.“ Mehr braucht es nicht, um ihn glücklich zu machen, unseren Turgay Öz (genannt Tugi). Der Wirt vom Zollstocker Hof ist bereits seit 2009 in „seinem“ Lokal tätig. Übernommen hat er die Kneipe im Jahr 2017, nachdem „Lommi aus Zollstock“ in den Ruhestand ….

Körperformen Köln-Zollstock

Über uns

„20 Minuten die Woche reichen!“ Gemeint ist EMS-Körpertraining bei Körperformen Köln-Zollstock am Südstadion. Leslie, gebürtige Kölnerin und seit sechs Jahren Zollstockerin, betreibt erfolgreich das Studio in Köln-Zollstock. EMS steht für Elektronische Muskelstimulation. Durch die Elektroden am ganzen Körper und die zusätzlichen Übungen wird die Muskulatur gezielt trainiert und in ….

Lottoannahmestelle Manfred Kluth

Über uns

Seit 14 Jahren betreiben Manfred Kluth und seine Ehefrau die Lottoannahmestelle Manfred Kluth. Neben der Möglichkeit Lotto zu spielen, Oddset-Tippscheine abzugeben oder sein Glück bei einem der unzähligen Rubbellose zu versuchen, bieten Manfred Kluth und Gattin eine breite Palette an Zeitschriften und Tabakwaren. Auch KVB-Tickets (und die entsprechende Beratung) ….

Schützengesellschaft Adler 1930

Über uns

„Pflege des traditionellen Brauchtums und des Schießsports“ ist das Kredo der Schützengesellschaft „Adler“ 1930 St. Pius Schützengilde e.V. Zollstock. Gegründet wurden die Adler-Schützen am 8. Oktober 1930 in der Gaststätte „Zur Krone“ (das ehemalige HausRüger – heute das Restaurant „Leib und Seele“). Heute zählt die Schützengesellschaft 20 aktive Mitglieder: ….
  • Zum Filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

  • Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen