• Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

Zollstock entdecken

Im Branchenverzeichnis könnt ihr unseren schönen Stadtteil mit all seinen Geschäften, gastronomischen und kulturellen Angeboten,  seinen Vereinen und Initiativen entdecken. Wir sind für euch durch unser Viertel gegangen und haben die Macher und Macherinnen gefragt, was sie an Zollstock schätzen und warum sie tun, was sie tun.

Höninger

Über uns

„Ich bin einfach ins kalte Wasser gesprungen.“ Im November 1994 übernimmt Georg Stuhr mit seinem Bruder und seinem Geschäftspartner aus der Fotografie das ehemalige Kievernagel am Höninger Weg Ecke Herthastraße und erfindet es als „Höninger“ neu. Ohne Erfahrung in der Gastronomie wollen sich die drei ein zweites Standbein aufbauen. ….

Aller’Ley Druckwerkstatt

Über uns

„Ich bedrucke alles, was flach ist!“, sagt Lukas Ley, der Inhaber der 2011 gegründeten Aller’Ley Druckwerkstatt. Schon seit 2017 lebt und arbeitet Lukas in der Indianersiedlung und dort befindet sich auch seine „Oldschool“-Druckmanufaktur. An unserem Veedel schätzt der junge Familienvater die Mischung aus Dorf- und Stadtleben. Auf ihn wirkt ….

Net@Com

Über uns

„Zollstock war meine erste Krabbelgruppe.“ Sagt Igor Christian Schröder, Leiter und Internetdealer von Net@Com auf dem Höninger Weg in Köln-Zollstock. Der gebürtige Zollstocker wohnt zwar mittlerweile in Weidenpesch, ist aber beruflich 2017 wieder nach Zollstock migriert. Igor ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und hat sich durch zahlreiche Weiterbildungen zum ….

Kölner Tierschutzverein von 1868 e.V.

Über uns

„Wer im Tierschutz arbeitet, lernt noch mehr über Menschen als über Tiere.“ Die Arbeit im Kölner Tierschutzverein von 1868 e.V. bedeutet Einsatz für Tiere und deren Wohlergehen – an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden täglich. Und das nehmen die haupt- und ehrenamtlich aktiven Menschen beim Tierheim Köln-Zollstock ernst. ….

Flowers Köln-Zollstock

Über uns

„Mit dem Veedel verbinden wir Freiheit und das Multikulturelle. Wir lieben alles an Zollywood“, sagt Kay Selina Steinbüchel über das Veedel, in dem sie ihren bunten Blumenladen hat. Flowers Köln findet ihr direkt auf dem Höninger Weg. Der Blumenladen bietet alles, was das Herz begehrt. „Unser Team kennt keine ….

DIVHA Köln e.V.

Über uns

„Hilfe zur Selbsthilfe. Das ist unser Motto.“ Der Verein DIVHA Köln e.V. ist ein Selbsthilfeverein für Menschen mit und ohne chronische Erkrankungen hier bei uns in Zollstock. Zu Beginn stand im Zentrum seiner Aktivitäten noch „Die Interessensvertretung für HIV und AIDS“. Seit drei Jahren beschäftigt sich der Verein jedoch ….
  • Zum Filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

  • Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen