• Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

Zollstock entdecken

Im Branchenverzeichnis könnt ihr unseren schönen Stadtteil mit all seinen Geschäften, gastronomischen und kulturellen Angeboten,  seinen Vereinen und Initiativen entdecken. Wir sind für euch durch unser Viertel gegangen und haben die Macher und Macherinnen gefragt, was sie an Zollstock schätzen und warum sie tun, was sie tun.

Joymotion 

Über uns

„Die Menschen, die hier wohnen, sind einfach total angenehm – nicht so hip wie im Belgischen Viertel, nicht so stylo wie in Sülz, nicht so etepetete wie in Lindenthal, sondern einfach genau richtig.“ Das findet Angela Palm, Besitzerin von Joymotion Yoga & Pilates.Das Studio in der Nähe des Südstadions ….

Bücher Weyer

Über uns

Stefanie Magh ist bereits die dritte Inhaberin der beliebten Zollstocker Buchhandlung. Die studierte Geografin absolvierte während ihrer Erziehungszeit eine Ausbildung zur Buchhändlerin und hat damit ihr Hobby zum Beruf gemacht. Als sie an einem Lesekreis teilnimmt, lernt sie die Vorbesitzerin des Buchhandels Weyer kennen, die ihr von ihrem bevorstehenden ….

Lord of the Grillz

Über uns

„Seyed gegrüßt und tretet ein!“ So werden die Besucher*innen im Lord of the Grillz, dem Mittelalterlichen Grill- & Steakhaus auf der Vorgebirgsstraße, begrüßt. Und der Lord hält, was er verspricht: Gut bürgerliches Mittelalter für jeden! Seit dem 1. Mai 2019 wird das Wirtshaus von Sir John geführt, einem gelernten ….

Hana Korea Shop

Über uns

„Wir fühlen uns in Zollstock wohl“, sagt Rainer Park. Für ihn bedeutet Veedel Heimat und genau das ist Zollstock auch für seine Familie, die zwei Filialen in Zollstock betreibt: Hana Korea Shop und Hana WellSelect. Hana steht im koreanischen grob übersetzt für Einzigartigkeit – und das sind die beiden ….

Zollstock unverpackt

Über uns

„Veedel bedeutet Zuhause für uns und das wollen wir so schön und gemütlich und ebenso praktisch wie möglich gestalten.“ Zollstocks erster Unverpackt-Laden hat im September 2020 endlich seine Pforten geöffnet. Betrieben wird der Laden von der Varme GmbH, hinter der Jana Nehrlich und Torsten Neuß stehen (Betreiber*innen des ehemaligen ….

Raucherstube

Über uns

„Ich bin schon immer im Tabakbereich unterwegs.“ Ralf Schmitz, Betreiber und Inhaber der Raucherstube auf dem Höninger Weg/Ecke Zollstocksweg, ist schon sein ganzes (Berufs-)Leben mit Tabak in Berührung. An unserem Veedel schätzt der gebürtige Zollstocker den Zusammenhalt und die große Hilfsbereitschaft. Der gelernte Einzelhandelskaufmann (Fachrichtung Tabakwaren) übernimmt 2014 den Betrieb ….
  • Zum Filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

  • Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen