• Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

Zollstock entdecken

Im Branchenverzeichnis könnt ihr unseren schönen Stadtteil mit all seinen Geschäften, gastronomischen und kulturellen Angeboten,  seinen Vereinen und Initiativen entdecken. Wir sind für euch durch unser Viertel gegangen und haben die Macher und Macherinnen gefragt, was sie an Zollstock schätzen und warum sie tun, was sie tun.

Aller’Ley Druckwerkstatt

Über uns

„Ich bedrucke alles, was flach ist!“, sagt Lukas Ley, der Inhaber der 2011 gegründeten Aller’Ley Druckwerkstatt. Schon seit 2017 lebt und arbeitet Lukas in der Indianersiedlung und dort befindet sich auch seine „Oldschool“-Druckmanufaktur. An unserem Veedel schätzt der junge Familienvater die Mischung aus Dorf- und Stadtleben. Auf ihn wirkt ….

LOVELY HAIR by Britta Schmidt

Über uns

„Gemeinsam stark im Veedel!“ Das ist Britta Schmidt besonders wichtig. Die 36-jährige Friseurmeisterin ist seit knapp 20 Jahren mit viel Freude, Spaß und Leidenschaft in ihrem Beruf aktiv. Der Wunsch nach einem eigenen Salon wurde in den letzten Jahren immer größer und so entschied sie sich, einen eigenen kleinen Salon ….

Hana Korea Shop

Über uns

„Wir fühlen uns in Zollstock wohl“, sagt Rainer Park. Für ihn bedeutet Veedel Heimat und genau das ist Zollstock auch für seine Familie, die zwei Filialen in Zollstock betreibt: Hana Korea Shop und Hana WellSelect. Hana steht im koreanischen grob übersetzt für Einzigartigkeit – und das sind die beiden ….

Zollstock unverpackt

Über uns

„Veedel bedeutet Zuhause für uns und das wollen wir so schön und gemütlich und ebenso praktisch wie möglich gestalten.“ Zollstocks erster Unverpackt-Laden hat im September 2020 endlich seine Pforten geöffnet. Betrieben wird der Laden von der Varme GmbH, hinter der Jana Nehrlich und Torsten Neuß stehen (Betreiber*innen des ehemaligen ….

Performance Autoteile

Über uns

„Tue niemandem an, was Du selbst nicht machen würdest!“ Genauso behandelt Stefan Nagy die Kund*innen seines Geschäftes Performance Autoteile auf der Vorgebirgstraße in Köln-Zollstock. Der gebürtige Rumäne und Exil-Zollstocker betreibt den kleinen feinen Laden seit Februar 1995. Seine Karriere beginnt der authentische Verkäufer als Auszubildender zum Groß- und Außenhandelskaufmann ….

Allgemeiner Bürgerverein Zollstock e.V.

Über uns

„Das Leben in unserem Zollstock lebenswert machen.“ Das wollen Ulrich Bauer (1. Vorsitzender), Tobias Arens (2. Vorsitzender), Bodo Schmitt (Schatzmeister) und Josefa Raab (Öffentlichkeitsarbeit) im Team mit ihrer Arbeit bewirken. Schon bei der Gründung im Jahr 1908 hieß der Verein „Allgemeiner Bürgerverein zur Wahrung der Interessen von Köln-Zollstock“. Gegründet ….
  • Zum Filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

  • Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen