• Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

Zollstock entdecken

Im Branchenverzeichnis könnt ihr unseren schönen Stadtteil mit all seinen Geschäften, gastronomischen und kulturellen Angeboten,  seinen Vereinen und Initiativen entdecken. Wir sind für euch durch unser Viertel gegangen und haben die Macher und Macherinnen gefragt, was sie an Zollstock schätzen und warum sie tun, was sie tun.

Körperformen Köln-Zollstock

Über uns

„20 Minuten die Woche reichen!“ Gemeint ist EMS-Körpertraining bei Körperformen Köln-Zollstock am Südstadion. Leslie, gebürtige Kölnerin und seit sechs Jahren Zollstockerin, betreibt erfolgreich das Studio in Köln-Zollstock. EMS steht für Elektronische Muskelstimulation. Durch die Elektroden am ganzen Körper und die zusätzlichen Übungen wird die Muskulatur gezielt trainiert und in ….

The Old Vintage Shop

Über uns

„Hier gibt es keinen anderen Laden, der das anbietet.“ Und damit hat sie absolut recht! Deshalb war es nur folgerichtig, dass Stefania Lombardo am 1. Oktober 2022 die Pforten von Zollstocks erstem Vintage Shop eröffnet. Für die gebürtige Italienerin aus Neapel war es ein Traum, ein Stück ihrer Heimat ….

Walking Cologne

Über uns

„Man hat hier alles, was man braucht“, finden Kira und Lukas, die 2022 Walking Cologne gegründet haben. Die Idee zu den Stadtführungen entstand im Sommerurlaub 2021. Ihr Büro ist derzeit in Kiras Wohnung, die in Zollstock lebt – und es liebt: „Man ist schnell in der Innenstadt, hat aber ….

Zum Äädäppel

Über uns

„Wir mögen an Zollstock die kölsche Tradition, die Leute, das Ursprüngliche und die Vielfältigkeit.“ Und zu diesem Mix tragen Jérôme Lottner und Ralf Klein seit dem 1. April 2023 ihren Teil bei. Die beiden hatten bereits im Oktober die Idee, ein traditionelles Restaurant mit neu interpretierten, kölschen Speisen wie ….

Schützengesellschaft Adler 1930

Über uns

„Pflege des traditionellen Brauchtums und des Schießsports“ ist das Kredo der Schützengesellschaft „Adler“ 1930 St. Pius Schützengilde e.V. Zollstock. Gegründet wurden die Adler-Schützen am 8. Oktober 1930 in der Gaststätte „Zur Krone“ (das ehemalige HausRüger – heute das Restaurant „Leib und Seele“). Heute zählt die Schützengesellschaft 20 aktive Mitglieder: ….

DIVHA Köln e.V.

Über uns

„Hilfe zur Selbsthilfe. Das ist unser Motto.“ Der Verein DIVHA Köln e.V. ist ein Selbsthilfeverein für Menschen mit und ohne chronische Erkrankungen hier bei uns in Zollstock. Zu Beginn stand im Zentrum seiner Aktivitäten noch „Die Interessensvertretung für HIV und AIDS“. Seit drei Jahren beschäftigt sich der Verein jedoch ….
  • Zum Filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

  • Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen