Spielplatz im Rosenzweigpark

Der Spielplatz bietet wirklich für alle Altersstufen etwas, weil er so groß und abwechslungsreich ist. Ein absolutes Highlight im Sommer ist die Wasserpumpe – Matsch und Kleckerburgen inklusive. Es gibt auch genügend Bäume, die Schatten spenden. Hier gibt es wirklich alles: Drehkugel, Trampolin, drei große Holzklettergerüste zum Hangeln, Klettern, Verstecken und Rutschen. Auf dem hinteren Gelände zur Vorgebirgsstraße gibt es sogar eine Torwand, einen Basketballkorb und zwei Tischtennisplatten.

Ausstattung: Seilbahn, Reifenschaukeln, zwei große Holzklettergerüste, Drehkugel, Torwand, Trampolinband, Wasserpumpe, diverse Wipp- und Drehgelegenheiten, Wiese, Sand

Spielplatz am Kalscheurer Weg

Der Spielplatz liegt direkt am Kalscheurer Weg und bietet für alle Altersstufen etwas. Es gibt zwei Schaukeln und einen Basketballkorb. Am Wochenende spielen dort die größeren Jungs Fußball. Auf der Wippe finden sogar vier erwachsene Personen Platz. Endlich dürfen die Erwachsenen auch mal mitwippen. Im Gegensatz zu manch anderem Spielplatz ist es recht sauber, weil die Krähen dort nicht so stark wüten.

Ausstattung: Seilbahn, Holzklettergerüst mit Rutsche, Sandkasten, Wippe mit vier Sitzen, zwei Schaukeln, Klettergerüst aus Tauen, Sand, Betonplatten

Spielplatz auf dem Theophanoplatz

Direkt auf dem Platz vorm Café de kok gelegen, ist der Spielplatz super zentral und kann den Weg zum Einkaufen für die Kinder attraktiver machen. Vor allem kleinere Kinder haben hier ihren Spaß. Es gibt aber auch eine Tischtennisplatte und Schaukeln.

Da auf dem Platz abends oft ein anders Publikum anzutreffen ist als tagsüber, ist er leider sehr häufig verschmutzt. Vor allem die Zigarettenstummel können für Eltern mit Krabbelkindern problematisch sein.