• Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

Zollstock entdecken

Im Branchenverzeichnis könnt ihr unseren schönen Stadtteil mit all seinen Geschäften, gastronomischen und kulturellen Angeboten,  seinen Vereinen und Initiativen entdecken. Wir sind für euch durch unser Viertel gegangen und haben die Macher und Macherinnen gefragt, was sie an Zollstock schätzen und warum sie tun, was sie tun.

The Werkstatt

Über uns

„Ich möchte die Kreativität im Veedel ankurbeln!“, sagt Anna, die seit Kurzem den neuen Kreativstandort in Zollstock eröffnet hat: The Werkstatt auf dem Gottesweg. Sie hat nach ihrem BWL-Studium und einigen beruflichen Stationen dem Wunsch nach Veränderung nachgegeben und den Weg in die Selbstständigkeit gewagt. Mit „The Werkstatt“ geht ….

newClamps Digitalagentur

Über uns

„Für uns bedeutet Veedel Zusammenhalt, Vielfalt und Zukunft.“ Und ihre Zukunft startet hier, denn Joel und Laurence haben ihre Digitalagentur newClamps im Juni 2021 in Zollstock gegründet. Joel ist schon seit sechs Jahren privat Zollstocker und möchte mit Laurence jetzt auch beruflich hier durchstarten: „Wir wollen uns lokal in ….

NapoLike

Über uns

„Wir verbinden das Wort Veedel mit dem Wort Heimat“, sagen Francesco und Federica, deren Heimat ganz woanders ist. Ihre neapolitanische Pizzeria auf dem Gottesweg bringt ein Stück ihres Zuhauses nach Köln und verbindet Tradition mit der Moderne: „Wir bieten neapolitanische Pizza mit 80 Prozent Feuchtigkeit und zwei Mehlsorten, um ….

Raum für Körper, Geist & Seele

Über uns

„Zollstock ist heimlich cool. Die Nicht-Zollstocker wissen es nur nicht.“ So sieht Angela Palm unser Veedel. Die gelernte Lehrerin für Tanz und Gymnastik leitet in nicht nur das Yoga-Pilates-Studios Joymotion, sondern auch den Raum für Körper, Geist & Seele am selben Standort. In der Heinrich-Brüning-Straße ist ihr Seminarzentrum für ….

Beauty Pur (Catherine Fachstudio)

Über uns

„Ich gehe gerne in Zollstock einkaufen, man bekommt alles, was man braucht“, sagt die Kosmetikerin Melanie Ender. Sie erlebt Zollstock als authentisches und familiäres Veedel voller Freundlichkeit. Auch außerhalb ihrer Arbeit verbringt sie gerne Zeit in Zollstock zum Einkaufen, Bummeln oder Essengehen. Melanie ist seit 2008 beruflich in Zollstock ….

ArdenS Juwelier

Über uns

„Die Gelegenheit war da …!“ Und da hat er sie auch genutzt. Arden Migirdicoglu übte während seines Studiums der Medienwirtschaft eine Nebentätigkeit bei einem Juwelier aus. Dadurch wurde seine Begeisterung für Uhren und Schmuck geweckt. Als er im Jahr 2016 von der Schließung des Juweliers Pohl erfährt, nutzt er ….
  • Zum Filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen

  • Zum filtern einen Suchbegriff eingeben und/oder eine Branche wählen